Einrichtungsideen für eine 1 Zimmer Wohnung

Werbung / Als ich meine jetzige Wohnung besichtigt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Das einzige worüber ich mir ein bisschen den Kopf zerbrochen hatte war, dass die Wohnung komplett offen ist und es im Prinzip eine 1 Zimmer Wohnung ist. Meine vorherige Wohnung hatte immerhin 4 Zimmer und somit hatte ich natürlich viel mehr Platz. Dazu kommt, dass meine Wohnung auch noch Dachschrägen hat und man nicht an jede Wand etwas stellen kann.

Eins war klar, an eine Wand muss auf jeden Fall ein großer Kleiderschrank. Und dann ist eigentlich keine Wand mehr übrig um ein Sofa zu stellen. Deshalb entschloss ich mich, nachdem ich mir einige Einrichtungsideen für 1 Zimmer Wohnungen anschaute dazu, das Sofa in den Raum zu stellen und somit auch gleich einen Raumteiler zu haben. So trenne ich den Essbereich von dem Wohnbereich, und das Sofa kommt so auch viel besser zur Geltung. Die meisten meiner Möbel habe ich online bestellt. Ich werde euch auch noch ein paar Online Shops zeigen bei denen Ihr echt coole Sachen findet. Aber jetzt zeige ich euch erstmal meine Wohnung etwas genauer. 

Wohnbereich

Generell wollte ich meine Einrichtung eher schlicht und zeitlos halten. Farblich hatte ich mir vorgenommen hauptsächlich schwarz, weiß und grün zu wählen. Daran sieht man sich nicht so schnell über und es ist auch kein gehypter Trend, der in einem Jahr schon wieder nervt.

 

 

  • Samtsofa Luna Westwing
  • Zeitungsständer Westwing
  • Teppich Westwing
  • Kissenbezug Westwing ähnlich
  • Stehlampe Maison du Monde
  • TV Board Ikea
  • Bild Desenio
  • Pflanze und Übertopf Hornbach
  • Marmortisch von meiner Omi geerbt

Essbereich

Für den Essbereich wollte ich gerne einen hellen Holztisch haben. Die Stühle habe ich aus der alten Wohnung mitgenommen. Ich finde sie passen ganz gut zu dem Tisch.

Bei Pharao24 gibt es generell eine super gute Auswahl an Stühlen

Küche

Auch meine Küche ist offen gehalten. Mit jeweils einer Küchenzeile rechts und links. Die Küche war zum Glück schon in der Wohnung und hat mir so gut gefallen, dass ich sie so übernommen habe. 

  • Küche Ikea
  • Gießkanne Ikea
  • Goldenes Gitter Ikea
  • Weiße Regale Ikea
  • Weiße Vase / Eukalyptus Ikea
  • Gläser / Rosen Vasen Zauberwerk
  • Bilder Desenio
  • Buch Topshop

Badezimmer

Ich liebe mein Badezimmer:-) Es ist super hell, neu und ich habe eine Badewanne und eine Dusche und ein Fenster. 

  • Mülleimer Ikea
  • Bilder Desenio
  • Korb H&M Home
  • Vase Ikea
  • Kommode Ikea
  • Wäschekorb Ikea
  • Dekoblätter Family

Schlafzimmer

Mein Schlafzimmer erreicht man über eine relativ steile Treppe. Da auch hier Dachschrägen sind, habe ich mich für ein sehr flaches Bett entschieden um den Raum bestmöglich zu nutzen. Eigentlich wollte ich mir ein Bett aus Paletten bauen. Bis ich festgestellt habe wie schwer diese Paletten sind und ich sie unmöglich die Treppe hochtragen kann. Deshalb habe ich ein Bett genommen, was zumindest in Paletten Optik ist. Das Bett war übrigens in 20 Minuten aufgebaut. Das habe sogar ich geschafft:-) An der Wand neben dem Bett habe ich Kisten als Ablagefläche die gleichzeitig Stauraum bieten. Mein Schlafzimmer habe ich erst vor kurzem umgestaltet und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe die kleine Führung durch meine Wohnung hat euch gefallen und ihr habt ein bisschen Inspiration dafür, wie man eine 1 Zimmer Wohnung einrichten kann:-) 

Hier findet Ihr noch einen weiteren Beitrag zum Thema Interior.

Bis bald

Marina

 

Related Post

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.