Frühstück in Porto – die coolsten Food Hotspots

Foodspot Porto

In Porto gibt es wirklich eine große Auswahl an coolen Cafés. Ein gutes Frühstück in Porto zu finden ist also nicht allzu schwer. Es gibt jede Menge coole Foodspots die stylisch eingerichtet sind und somit natürlich auch super für coole Instagram Fotos geeignet sind. Neben dem tollen Interior gibt es natürlich auch super leckere Sachen dort. Ob Pancakes, Smoothie Bowls, Acai Bowls oder Benedict Eier. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt.

Und diese Locations habe ich für Euch getestet.

Zenith – Brunch & Cocktails Bar

Das ist wohl zur Zeit der berühmteste Food Hotspot in Porto. Das Café ist extrem beliebt. Deshalb gibt es vor allem am Wochenende lange Schlangen dort und 30 Minuten Wartezeit sind keine Seltenheit. Am besten ist es, wenn man direkt um 9 Uhr dort ist. Was aber wahrscheinlich nicht unbedingt für jeden vorstellbar ist gerade im Urlaub:-) Ich fand das Essen dort super lecker aber auch nicht besser als in den anderen Cafés in denen ich war. Von daher kann ich den Hype nicht wirklich verstehen. Wenn keine Schlange ist kann ich einen Besuch wirklich empfehlen aber ich würde dafür nicht anstehen. Denn gutes Frühstück in Porto gibt es nicht nur dort:-) Falls Ihr euch für das Café Zenith entscheidet gibt es Pancakes, Benedikt Eier und vor allem super leckere Acai Bowls mit verschiedenen Toppings. Geöffnet ist täglich von 9-19 Uhr.

Benedict Eier porto, Instagram Foodspot Porto, Essen in Porto, Bestes Essen Porto

Pancakes porto, Frühstück Porto, Café Porto, Instagram Café, Food Hotspot

Café Progresso – Frühstück in Porto seit 1899

Das Café Progresso ist eines der ältesten Cafés Portos. Allerdings ist das Café mit der Zeit gegangen, so dass Ihr hier auch die angesagtesten Food Trends findet und das in einem super gemütlichen Ambiente. Auch hier gibt es Pancakes, Acai Bowls & Co. Die Mitarbeiter sind super nett und sehr aufmerksam. Und der Kaffee hat mir hier am besten geschmeckt:-) Es sind auch sehr viele Einheimische hier zum Frühstück was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Geöffnet ist von Montag bis Freitag 8-19 Uhr und Samstag bis Sonntag 8-23 Uhr.

pancakes porto, Frühstück Porto, Café Porto, Instagram Café

Frühstück in Porto

omelette porto, Frühstück Porto, Food Porto, Bestes Café Porto

Frühstück in Porto, Food Hotspot Porto

Pancakes porto, Frühstück Porto, Café Porto, Instagram Café

Pancakes Porto, Frühstück Porto, Café Porto, Instagram Café

Nola Kitchen – Frühstück in Porto ohne große Labels

Nola steht für No Labels. Das heißt, dass das Café auf regionale Produkte von kleinen Landwirten setzt. Das Konzept finde ich super. Aber auch hier muss man natürlich auf nichts verzichten. Es gibt Pancakes, Toasts, Acai Bowls, Brownies, Joghurts und vieles mehr. Die Mitarbeiter sind hier auch super nett und man fühlt sich sehr wohl. Das Essen war auch extrem lecker. Wasser gibt es hier gratis. Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag von 9-16 Uhr.

griechischer Joghurt in Porto, Rührei Porto, Instagram Foodspot Porto

Banana Bread Porto, Food Hotspot Porto

Instagram Food Hotspot, modernes Café Porto, Joghurt Porto

O Diplomata Porto

Hier kann man auch sehr gut frühstücken und es gibt unzählige Dopings für die angebotenen Pancakes. Allerdings konnten wir keine Pancakes mehr sehen als wir hier waren und haben uns für Toasts und Smoothie Bowls entschieden. Wir hatten unter anderem Toast mit Ziegenkäse, Aubergine und Feige und es hat echt super geschmeckt. Die Atmosphäre ist hier super locker und die Preise sind sehr günstig. Es ist vielleicht nicht ganz so hip wie die anderen Café aber dafür deutlich günstiger. Geöffnet ist das O Diplomata von Montag bis Samstag 10-20 Uhr und Sonntags 10-16 Uhr.

Generell kann man in allen Cafés in denen wir waren seht gut Essen. Hier haben für 2 Personen immer zwischen 15 € z.B. im O Diplomata und 30 € im Zenith bezahlt. Wir haben aber auch immer eine Menge bestellt:-)

Hier noch einige andere Cafés für ein Frühstück in Porto

Leider konnte ich nur ein Mal am Tag Frühstücken und konnte daher nicht alles für Euch testen. Aber diese Café wurden mir alle persönlich empfohlen. 

Hier geht es zu meinem Blogpost mit den schönsten Fotospots in Porto.

Bis bald:-)

Marina

Related Post

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.