Meine Erfahrung mit Botox

Werbung / Heute möchte ich Euch von meiner Erfahrung mit Botox berichten. Ich hatte bereits mit Mitte 20 eine relativ stark ausgeprägte Zornesfalte. Das hat mich sehr gestört, da mich fast täglich jemand fragte ob ich schleche Laune hätte, ob alles okay sei und so weiter. Die Zornesfalte trägt leider dazu bei schlecht gelaunt zu wirken und macht zudem auch nicht wirklich attraktiv. Mit einer Zornesfalte ist ein resting bitch face sozusagen vorpragrammiert haha:-) Zu dieser Zeit war Botox allerdings ziemlich verpönt und eigentlich kannte man das mehr oder weniger nur aus dem Fernsehen.

Trotzdem wollte ich es unbedingt ausprobieren. Und jaaaa das habe ich dann auch gemacht und die Zornesfalte war innerhalb weniger Wochen Geschichte und ich war super happy. Nachdem ich letze Woche bei M1 Med Beauty in Braunschweig zur Botox Behandlung war und Euch in meiner Instagram Story davon erzählt hatte bekam ich super viele Nachrichten mit Fragen zum Thema Botox. Daher hab ich mir überlegt, dass Euch ein Blogpost zum Thema sicher interessiernen würde. Ich kann Euch natürlich nur von meiner eigenen Erfahrung mit Botox berichten und kann Euch nicht medizinisch beraten.

Was genau ist eigentlich Botox und wie wirkt es?

Botox ist ein Stoff der die Muskulatur lähmt. Somit können die behandelten Gesichtspartien nicht mehr bewegt werden und die Falten glätten sich.

Bei welchen Falten ist der Einsatz von Botox ratsam?

Mit Botox kann man Mimikfalten behandeln lassen. Also z.B. die Stirnfalten, die Zornesfalte und die Lachfalten. Alle Falten die von der Bewegung des Gesichts entstanden sind.

Wie lange dauert es, bis die Wirkung einsetzt?

Die Wirkung von Botox hat bei mir schon am nächsten Tag langsam eingesetzt. Ich war Abends bei M1 Med Beauty und bereits am nächsten morgen konnte ich die Stirn nicht mehr ganz bewegen. Nach circa 2-3 Tagen konnte ich den behandelten Bereich gar nicht mehr bewegen und die Wirkung hatte komplett eingesetzt. Ich muss zugeben, dass das am Anfang ein ziemlich komisches Gefühl war. Allerdings gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. Also keine Panik wenn die Wirkung einsetzt:-)

Wie lange dauert es bis man das Endergebniss sieht?

Wenn die Wirkung des Botox eingestezt hat, dauert es natürlich noch etwas bis die Falten verschwinden. Nach circa 2 Wochen seht Iht das Endergebniss der Behandlung. Ein bisschen Geduld muss man also schon mitbringen. Aber das Warten lohnt sich ja:-)

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders. Daher kann man das so pauschal wahrscheinlich nicht beantworten. Ich persönlich finde es nicht schmerzhaft. Natürlich tut es etwas weh aber es ist gut auszuhalten. Außerdem dauert die Behandlung ja nur wenige Minuten. Die Nadel ist soweit ich das sehen konnte sehr dünn und es sind ja nur ein paar Pikser.

Wie lange hält die Wirkung an?

Bei mir hält die Wirkung circa 7 Monate an. Das ist aber davon abhängig wie stark die Mimik ausgeprägt ist und wie schnell der Körper das Botox abbaut. Bei einer Freundin hält es meist z.B. nur 3-4 Monate an. Da habe ich also Glück gehabt. Am Anfag ist es auch wichtig, dass Ihr bevor die Wirkung wieder weg ist zur erneuten Behandlung geht, damit sich die Muskeln nicht wieder komplett aufbauen. Durch die schwächere Mimik hält die zweite Behandlung dann schon etwas länger.

Kann man nach einer Botox Behandlung den nächsten Tag zur Arbeit?

An dem Tag der Behandlung war meine Stirn etwas rot und geschwollen. Das war aber am nächsten Tag schon wieder verschwunden. Ich hatte auch noch nie blaue Flecken oder sonstiges. Also bei mir hat man bisher am nächsten Tag nie etwas gesehen. Ich glaube das ist auch eher die Ausnahme.

Was muss man sonst noch beachten nach einer Behandlung mit Botox?

Die ersten Tage sollte man nicht in die Sauna, zum Sport oder ins Solarium gehen. Bei mir war es übrigens tatsächlich so, dass meine Migräne seltener auftritt seit der Botox Behandlung.

Die richtige Beratung

Das wichtigste ist meiner Meinung nach ein guter Arzt und eine gute Beratung. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit M1 Med Beauty in Braunschweig gemacht und kann euch die Klinik wirklich empfehlen. Es gibt in ganz Deutschland Fachzentren von M1 Med Beauty falls Ihr nicht aus Braunschweig kommt. Falls Ihr also über eine Behandlung nachdenkt macht Euch am besten einen unverbindlichen Beratungstermin zum Thema Botox.

Was denken die Leute?

Mein Erfahrung mit Botox ist übrigens leider auch, dass man meistens auf wenig Verständnis trifft, wenn man über dieses Thema spricht. Allerdings ist es mir ja generell egal was andere Leute von meinen Entscheidungen halten. Und gerade wenn es um so ein Thema geht muss man das meiner Meinung nach ganz alleine entscheiden ohne darüber nachzudenken was andere davon halten. Also scheiß drauf:-)

Ich hoffe mein Beitrag über meine Erfahrung mit Botox hat euch etwas weiter geholfen und ich konnte einige Fragen beantworten.

Interessiert Euch das Thema Beauty? Wenn das Gesicht erstmal restauriert ist sollten die Haare auch sitzen wie ich finde.

Bis bald

Marina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.