Always Connected-WLAN für das Auto dank CarConnect von der Telekom

Endlich gibt es mobiles WLAN für das Auto

Als die Anfrage kam ob ich Lust hätte das CarConnect der Telekom zu testen war ich direkt total begeistert. Ich habe schon so oft darüber nachgedacht wie praktisch es wäre WLAN für das Auto zu haben. Wer mich kennt weiß, dass ich durchdrehe wenn ich kein oder ein schlecht funktionierendes Internet habe. Als Blogger geht ja leider ohne Internet wirklich gar nichts. 

Daher kommt mir das CarConnect von der Telekom wirklich wie gerufen. Man spart das mobile Datenvolumen und das Internet funktioniert durchgängig einfach super. So kann man als Fahrer z.B. Musik streamen ohne das mobile Datenvolumen dabei aufzubrauchen. 

Meistens bin ich auf weiteren Strecken aber eher der Beifahrer da oft mein Freund fährt. Die Zeit nutze ich dann oft für die Arbeit🙂Ich bearbeite Fotos, bereite meine Instagram Posts oder Blog Beiträge vor und beantworte Mails oder Ditektnachrichten. All das würde ohne ein gut funktionierendes Internet allerdings nicht funktionieren. Wenn man etwas erledigen möchte und auf einmal das Internetvolumen aufgebraucht ist oder kein Internet verfügbar ist kann das ganz schön nerven. Aber das gehört ja nun der Vergangenheit an. Meine Freunde freuen sich natürlich auch wenn ich die Zeit dafür nutzen kann um endlich mal wieder ein paar WhatsApp Nachrichten zu beantworten. Das geht in dem ganzen Stress ja leider auch oft unter. 

Als ich die Anleitung gelesen habe wie das CarConnect in Betrieb zu nehmen ist war ich erstmal etwas panisch dass ich das vielleicht gar nicht hinbekomme😊Ich bin technisch eher eine Niete. Allerdings ging es mit der Anleitung die mitgeliefert wird wirklich super easy und war selbst für mich gar kein Problem.

Ich nutze das CarConnect jetzt seit circa 3 Wochen und bisher hat es immer super funktioniert. Ich kann es euch also definitiv empfehlen und kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu sein. Mein Freund übrigens auch nicht. Es können sich bis zu 5 Geräte mit dem WLAN verbinden. Also haben auch eure Mitfahrer was davon. 

Mehr Infos zum CarConnect der Telekom findet ihr hier

Dieser Beitrag ist in Zusammemarbeit mit der Telekom entstanden.

Wlan für das Auto

WLAN für das Auto

Carconnect von der Telekom

WLAN im Auto

Bis Bald 

Eure Marina 

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Liebe Marina, das ist so eine tolle Aktion<3 Danke für den praktischen Tipp:-). Habe seit kurzem ein neues Auto, da kommt mir diese Neuheit genau zur richtigen Zeit wohooo Lg Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.