Contemporary Art Ausstellung im Kraftwerk Berlin

Contemporary Art?

Jaaaaa Contemporary Art, und das in einer extrem coolen Location direkt in Berlin Mitte. Dem Kraftwerk Berlin, in dem sich auch der legendäre Club Tresor befindet den vielleicht einige von euch kennen. Ich habe mich echt super gefreut als ich zu diesem Event eingeladen wurde. Berlin ist ja eigentlich eh immer eine Reise wert wie ich finde und wenn man noch einen Anlass hat…Umso besser. 

Zum Anlass des deutsch-katarischen Kulturjahres findet diese Ausstellung in Berlin statt und die Werke die man dort bewundern kann stammen aus dem Qatar Museum. Das Qatar Museum gehört zu den führenden Einrichtungen im Bereich Kunst im mittleren Osten. Auf der Ausstellung findet man unter anderem Fotografien die eine interkulturelle Perspektive auf Deutschland und Katar abbildet, jeweils aus der Sicht des anderen. Ich fand die Fotos wirklich super schön und auch sehr interessant. Zum anderen werden noch einige Videos gezeigt, Skulpturen und noch andere künstlerische Installationen die wirklich super schön sind. 

Als wir in Berlin auf der Contemporary Art Ausstellung ankamen war ich direkt total begeistert von dieser Location. In so einer Location, wie dem Kraftwerk Berlin, kommen die Kunstwerke natürlich extrem gut zur Geltung. Die Atmosphäre dort war wirklich unglaublich. Die Ausstellung geht übrigens vom 09.12.2017 bis zum 03.01.2018 und der Eintritt ist frei. Wer also aus Berlin kommt oder zufällig mal in der Nähe ist, der sollte sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen. Ein paar Eindrücke der Ausstellung habe ich für euch gesammelt:-) Natürlich nicht alles, Ihr sollt es auch ja auch noch Live anschauen…Hier findet ihr noch weitere Infos zu der Ausstellung.

Nachdem wir uns die Ausstellung angeschaut hatten sind wir noch zur Museumsinsel gefahren um dort ein paar Outfits zu shooten:-) Wenn man schon mal in Berlin ist muss man das natürlich auch nutzen. Das erste Outfit mit meinem Blümchenkleid hatte ich euch ja schon gezeigt.  Danach haben haben wir uns noch ein bisschen Berlin angeschaut. Ihr werdet es nicht glauben aber wir waren nicht shoppen. Die letzen Male als ich in Berlin war, war ich immer noch ein paar Stündchen shoppen und es war einfach immer so anstrengend weil es Samstags natürlich überall übertrieben voll ist. Gefunden hatte ich die letzten Male dann auch nichts, so dass wir uns den Stress dieses Mal erspart haben. Gegen Abend ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.

 

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

Contemporary Art Katar

 

Contemporary Art Katar

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Qatar Museum entstanden. 

Mein erster Blogpost über Kunst und Kultur übrigens;-) Ich hoffe es hat euch gefallen. 

Bis bald:-)

 

Marina 

Related Post

You may also like

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.